Angelverein der OG Küchensee e.V.
Angelverein der OG Küchensee e.V.

Der neugewählte Vorstand (2022-2027), setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Sven Harzmann

2. Vorsitzender: Daniel Fenske

Kassenwart: Jörg Kaanen

Gewässerwart: Dirk Henschel

Jugendwartin: Sara Harzmann

7 Angelfreunde gründeten 1981 die damalige DAV - Ortsgruppe Küchensee. Daraus entwickelte sich im Jahre 1990 der Angelverein der Ortsgruppe Küchensee e.V., der inzwischen aus rund 70 Mitgliedern besteht. Davon sind 8 Jungangler und  4 Frauen Mitglied in unseren Verein. Vielleicht schaffen ja noch einige Vertreterinnen des schönen Geschlechts und interresierte Jugendliche den Weg zu uns.

Der Verein betreut 2 Gewässer.
Die Müllersche Kiesgrube bei Kummersdorf ist ein attraktives Gewässer des DAFV, was sich nicht leicht beangeln lässt. Aber mit etwas Geduld lässt sich so manches der reichlich vorhandenen Schuppentiere überlisten.

Seit einigen Jahren verfügt der Verein über ein eigenes Pachtgewässer. Der Torfstich bei Neu-Stahnsdorf ist gut besetzt. Er steht zur Zeit nur Mitgliedern des Vereins zur Verfügung. Probeweise werden einzelne Tageskarten an Gastangler vergeben, die in Begleitung von Vereinsmitgliedern zünftig angeln können (es gibt erhöhte Mindestmaße). Diese Tageskarten sind beim Vorstand zu beantragen.

Im Groß-Schauener See ist ein Angelkahn des Vereins stationiert. Dank  einer Vereinbahrung des Landesanglerverbandes mit den Köllnitzer Fischern dürfen DAFV Mitglieder ohne weitere Kosten diesen interessanten See vom Boot beangeln.

Der Schutz der Natur ist allen Mitgliedern eine Herzenssache. Viele Stunden werden jährlich zur Hege der Gewässer und deren Uferbereiche geleistet. Auch abseits vom Angelgewässer sind unsere Angler aktiv. Es werden zahlreiche gesellige Veranstaltungen durchgeführt. Dabei werden wir tatkräftig von den Wirtsleuten des Restaurants “Alter Weinberg” unterstützt.

Unser Verein pflegt eine gute Partnerschaft zur örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, was uns auch einige Vorteile bei der Hege und Pflege unserer Gewässer verschafft.

20.08.2022

"Alter Weinberg"

Treff: 19.45 Uhr

Ende: ??? Uhr

ACHTUNG !!!

Voranmeldung beim Vorstand zwingend

erforderlich

Anmeldeschluß 05.08.22

Mehr erfahrt ihr im Sportplan

Termine Jugend

20.08.2022

Torfstich

Treff: 06.30 Uhr

Ende: 11.00 Uhr

Fällt aus

Mangels Beteiligung

Mehr erfahrt ihr im Sportplan Jugend

Bitte auf die Änderungen im Sportplan und Jugend achten.

Site News

28.07.2022

Sportplan geändert

28.07.2022

Sportplan Jugend geändert

Angelverein Küchensee e.V.
Sven Harzmann

Streganzer Weg 5
15859 Selchow

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Storkow
mehr auf wetteronline.de
© Anglerverein Küchensee e.V.